Die Nachsorge eines Tattoos ist entscheidend, um eine ordnungsgemäße Heilung zu gewährleisten und leuchtende Farben zu erhalten. Die Verwendung von Tattoo-Nachsorgeverbänden ist eine der effektivsten Möglichkeiten, Ihr neues Tattoo zu schützen. Wir werden untersuchen, wie diese Tattoo-Nachsorgeverbände richtig verwendet werden, da es sowohl für Tätowierer als auch für Kunden wichtig ist, diesen Prozess vollständig zu verstehen.
Katalog
4.EZ bester Tattoo-Nachsorgeverband |
Richtige Vorgehensweise bei der Verwendung von Tattoo-Pflegepflastern.
Erstens: Unabhängig von der Marke des Tattoo-Pflegeverbandes, den Sie verwenden, reinigen Sie die tätowierte Stelle gründlich und tupfen Sie sie trocken. Wenn Seifen- oder Grünseiferückstände auf der Haut verbleiben, kann dies die Wahrscheinlichkeit einer Entzündung beim Anlegen des Pflegeverbandes erheblich erhöhen. Viele führen allergische Reaktionen fälschlicherweise auf die Qualität des Verbandes zurück, obwohl sie in Wirklichkeit auf eine unsachgemäße Vorbereitung der Haut zurückzuführen sind.
Gängige Tattoo-Pflegepflaster VS. Inkin-Pflegepflaster, die sich leicht verwenden lassen
- Schneiden Sie den Verband so zu, dass er die tätowierte Stelle bedeckt. Lassen Sie an den Rändern des Tattoos einen Rand von 5 bis 7,5 cm frei. Dieser Rand sorgt dafür, dass der Verband auch bei längerem Tragen sicher haftet und die Ränder leicht abgezogen werden können, ohne die Abdeckung zu beeinträchtigen.
- Ziehen Sie die Papierrückseite vom Pflegeverband ab. Dadurch wird die Klebeseite freigelegt.
- Halten Sie das Pflaster an einem oder beiden Enden fest und drücken Sie es vorsichtig auf die tätowierte Stelle.
- Entfernen Sie die oberste Folienschicht, sodass die Schutzschicht auf der Haut verbleibt.
Warum sollten Sie sich für die benutzerfreundlichen Tattoo-Pflegepflaster von Inkin entscheiden ?
Vereinfachte Anwendung : Eine der wichtigsten Innovationen der benutzerfreundlichen Nachsorgeverbände von Inkin ist das parallele Öffnungsdesign. Benutzer können es einfach aufziehen und den Verband direkt auf die Haut auftragen, was den Anlegevorgang erheblich vereinfacht.
Verbesserte Sicherheit : Das neue Design verringert wirksam das Risiko, den Heilfilm des Verbandes während der Anwendung zu berühren. Dadurch wird die Möglichkeit einer Kreuzkontamination verringert und ein sichereres Benutzererlebnis gewährleistet.
Niedrige Allergierate : Der Heilfilm besteht vollständig aus aus Europa importierten Rohstoffen. Tests haben gezeigt, dass Inkin Tattoo-Pflegepflaster eine der niedrigsten Allergieraten auf dem Markt aufweisen und sich daher sehr gut für empfindliche Haut eignen.
Blasenfreie Haftung : Das neue Design sorgt dafür, dass der Heilungsfilm leicht und mit minimaler Blasenbildung auf der Haut haftet und so eine effektive Abdeckung und optimalen Schutz des Tattoos gewährleistet.
Vier Dinge, die Sie bei der Verwendung von Tattoo-Pflegepflastern beachten sollten
Kann ich duschen, während ich einen Tattoo-Pflegeverband trage?
Ja, Sie können duschen, aber Tauchbäder, Schwimmen und intensives Training sind verboten.
Wenn der Tattoo-Pflegeverband durchnässt ist, kann Wasser oder übermäßiger Schweiß den Klebstoff beeinträchtigen, wodurch sich der Verband löst und schädliche Verunreinigungen eindringen können, was das Infektionsrisiko erhöht. Wenn die Wassertemperatur zu hoch ist, kann sich der Verband von der Haut lösen, was zu Entzündungen und Reizungen des Tattoos führen kann.
Obwohl unsere Tattoo-Pflegepflaster medizinisch wasserdicht sind, sollten sie nicht über längere Zeiträume eingeweicht werden. Die richtige Vorgehensweise besteht darin, kurz zu duschen und das Einweichen des Pflasters zu vermeiden. Übermäßige Feuchtigkeit kann die Heilung des Tattoos beeinträchtigen. Versuchen Sie daher, die Duschzeit auf 3-5 Minuten zu beschränken.
(Wenn Sie nach dem Duschen bemerken, dass sich der Verband löst, entfernen Sie ihn, reinigen Sie das Tattoo mit einem Reinigungsprodukt und legen Sie, falls nötig, einen neuen Verband an. Wenn Sie nicht vorhaben, einen weiteren Verband anzulegen, beginnen Sie sofort mit der Feuchtigkeitspflege.)
Wie gehe ich mit Blasen um, die unter dem Tattoo-Pflegeverband entstehen?
Es ist normal, dass sich unter dem Tattoo-Verband Blasen bilden. Die Blasen selbst sind nicht schädlich und beeinträchtigen bei richtiger Handhabung die Heilfunktion des Verbandes nicht:
- Beurteilen Sie Größe und Lage der Blasen.
- Versuchen Sie, kleine Bläschen durch leichtes Drücken wieder an der Haut zu befestigen.
- Wenn sich die Blasen am Rand befinden, versuchen Sie, sie herauszudrücken, ohne den Verband zu beschädigen.
- Bei etwas größeren Blasen können Sie einen kleinen Einschnitt machen, um die Luft abzulassen, und dann ein neues Pflaster ausschneiden, um den Einschnitt abzudecken (damit der Einschnitt nicht freiliegt).
Wann muss der Tattoo-Pflegeverband gewechselt werden?
- Erste Anwendung: 3–24 Stunden (Das ist der Zeitpunkt, an dem das Tattoo am meisten Flüssigkeit absondert. Das ist normal und der Zeitpunkt des Wechsels hängt von der Menge des Exsudats ab, sollte aber nie mehr als 24 Stunden vergehen.)
- Zweite Anwendung: 3-5 Tage (Bis zu diesem Zeitpunkt ist das Tattoo zu einem gewissen Grad verheilt. Wenn keine Anzeichen von Flüssigkeitsansammlung oder Ablösung vorliegen, kann der Verband bis zu 7 Tage getragen werden.)
- Nachfolgende Anwendung: 5–7 Tage (7 Tage nicht überschreiten.)
Was soll ich tun, wenn sich mein Tattoo entzündet?
Eine Tätowierungsinfektion ist eine ernste Angelegenheit. Zu den häufigsten Symptomen gehören Rötung, Schwellung, Schmerzen und Fieber oder Übelkeit. Sofortige ärztliche Hilfe ist erforderlich. Bevor Sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, können Sie eine Verschlimmerung der Infektion wie folgt verhindern:
- Entfernen Sie den alten Tattoo-Pflegeverband von der tätowierten Stelle.
- Waschen Sie das Tattoo 2–3 Mal mit warmem Wasser und Seife.
- Halten Sie die tätowierte Stelle trocken.
- Tragen Sie erneut eine Heilsalbe auf oder bedecken Sie das Tattoo mit einem neuen Pflegeverband.
- Suchen Sie unverzüglich einen Arzt auf und befolgen Sie die Anweisungen Ihres Arztes zur Einnahme von Antibiotika und zur Anwendung einer antibiotischen Salbe.
EZ bester Tattoo-Pflegeverband
Um eine schnellere und sicherere Heilung Ihres Tattoos zu fördern, ist es wichtig, einen zuverlässigen Tattoo-Pflegeverband zu finden. Marken wie Ultraderm, Derm Shield, EZ Derm Defender, Saniderm und andere sind allesamt vertrauenswürdige Optionen. Sie können je nach Ihren persönlichen Vorlieben wählen. Nachfolgend finden Sie drei der meistverkauften und am besten bewerteten Tattoo-Pflegeverbände von EZTattoo
EZ Derm Defender
Der Polyurethanfilm (PU) des Verbandes, der nach dem Tätowieren auf der Haut verbleibt und diese schützt, sorgt für optimale Atmungsaktivität und Flexibilität, damit die Haut effizient und natürlich heilen kann.
- Derm Defender ist auch auf Rolle und in tragbaren Verpackungen erhältlich.
- Dünner,
- Besonders sanftes Berühren
- Sanft zur Haut
- Hypoallergen, flexibel, langlebig, atmungsaktiv, wasserdicht
EZ REGULAR Derm Defender
Mit diesem Verbundverband können Sie duschen und Ihre Kleidung und Bettwäsche vor Flecken oder Reibung schützen. Er ist auch in einer praktischen Rolle oder in tragbaren Verpackungen für den Einsatz unterwegs erhältlich. Das hypoallergene, flexible und langlebige Design dieses Produkts gewährleistet optimale Atmungsaktivität und natürliche Heilung der Haut.